Regelmäßige Leser

Freitag, 2. Dezember 2016

Kleine Anfrage

Vermutlich wird man meine Unwissenheit belächeln, aber:

Nachdem ich mich bemüht habe, alle drohenden Vorzeichen zu ignorieren, Schaufenster; dicke, müffelnde, rotgekleidete alte Männer; Weihnachtsmärkte, Zimtwolken, Lebkuchen, Christstollen, glitzernde Renn-Hirsche, Coca-Cola-Engel und und und...

...nehme ich nunmehr seit Sonntag in freudiger Erwartung die Adventszeit zur Kenntnis. Mitsamt ihren ausufernden Ausläufern. (siehe die obenstehende Zeilen)
Bald kommt also Weihnachten.

Ich weiß ja, es ist für einen guten Zweck - Geschenke für mich.
Außerdem ist der Spuk in 25 Tagen vorbei und wir erwarten den Osterhasen.
Besonders freue ich mich bereits - neben den erwähnten Geschenken - auf die bunten Teller. Mandarinen, Spekulatius, Lebkuchen, Marzipanbrote, Dominosteine, Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse.
Nun hat mir kürzlich der Mitarbeiter einer hier ansässigen Bank verraten, er bekomme jedes Jahr eine Bo-Nuss. Darauf freut sich die ganze Familie.
Seitdem laufe ich über Märkte, durchsuche via Gockel das internet, aber nirgendwo sind diese Bo-Nüsse zu finden. Ich will auch so etwas haben. Wenn diese Nuss so groß ist, das eine ganze Familie etwas davon hat. Her damit.
Wer kann mir helfen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen