Regelmäßige Leser

Sonntag, 10. Mai 2020

Fläsch-Mopp für....


Die älteren unter Euch werden sich möglicherweise dunkel erinnern:

Zu Beginn dieser finsteren Zeit, damals, als niemand ahnte, wie lange die Krise anhalten würde und wir alle noch auf ein friedliches "Morgen" hofften... Also damals standen wir um 18 Uhr in unseren Fenstern, auf den Balkonen und Terrassen, um aus Solidarität mit den Leidenden Beethovens Ode an die Freude zu singen.

Das hat sich in dieser langen, schier endlosen Zeit überholt und erledigt. Sollen sie doch abnippeln.

Heute gibt es wahrlich wichtigeres, das unsere ganze Solidarität erfordert:

Support für die Autobauer!
Support für die Bundesliga!


Deswegen plädiere ich ab sofort für einen täglichen Fläsch-Mopp auf Terrassen, Balkonen und in Fenstern.
Lasst uns für die wirklich Leidenden in dieser Krise singen; die Autobauer, die Bundesliga-Vereine!

Gerade jetzt ist sie wichtig wie niemals zuvor:
Die internationale Solidarität!

Deswegen wäre mein Vorschlag:

DIE Internationale




PS:

Und weil wir schon dabei sind, können wir eine andere, fast vergessene Tradition wiederbeleben:

Lasst uns um 21 Uhr klatschen. 

Auf Terrassen, Balkonen und in Fenstern. Für die notleidenden echten Helden. Lufthansa, Adidas, H&M.... 
(Schließlich hat die klatschende Unterstützung auch den gut verdienenden Pflegeberufen zu anständiger Bezahlung verholfen, od'r???)


*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen