Regelmäßige Leser

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Zum Tag der "deutschen Einheit":


(Nun gut, ein wenig zu früh, aber schließlich wird ja heute auch der "Anschluß-Tag" befeiert)

29 Jahre seit dem großen Versprecher vom Genossen Schabowski. Wer hat es sofort genutzt?
Natürlich, - Micky G.
Und Ihr könnt sagen, was Ihr wollt: Der olle Michail Gorbatschow hat sich etwas dabei gedacht. Wahrscheinlich - hat er den Günnie sogar animiert.

Von wegen "wer zu spät kommt usw"
Kokolores!

Oder gar "Erich, jetzt mach doch endlich die Tür auf!" Fort waren die Mauern und Grenzen?!

Kommunismus? Wäch!
Sozialismus? Ade!

Und die Tätärä gleich hinterher. Ciao Bella!!!
Ade nun zur guten Nacht...


Hah! Byebye!????
Ausgetrickst hat der gerissene Gorbatschow alle! Die guten, echten Kommunisten haben feste, kräftige Unterwanderstiefel bekommen (Deswegen in den Jahren 87/88/89 der unerklärbare große Ledermangel trotz erfülltem 5-Jahresplan) und los ging es. Auf den wahren und einzig richtigen Marsch durch die Institutionen.
Nicht so halbgar, brav und und bieder wie die zahnlos käselutschenden Rotweinbabys der 68er, Cohn-Bendit, Fischer, Klein-Klein, Carstensen & Co.

Steine werfen? Häuser besetzen? Harmlos! War für Ahnungslose, für Milchbubis...
Nein, knallhart, pragmatisch und - erfolgreich. Warum werden in diesem Jahrtausend Banken verstaatlicht? Erst in die krachende Pleite und dann: VEB-Deutsche Bank!
Erst recht die Auto-Industrie. VEB Opel-Rüsselsheim! Demnächst baut Porsche den Trabant 911 und das Einheitskombinat Mercedes-Stuttgart einen luxuriösen S-Klasse-Wartburg.
Sara Wagenknecht wird Dispatcherin bei Ford!

Übrigens, Kollegen aus der BBZ (bundesrepublikanisch besatzte Zone) , - nur als Frage - die Genossin Merkel, - habt Ihr die nicht zum rübermachen animiert? Häh? Wer antwortet als erster...

So, - und jetzt enthülle ich heute ein Geheimnis. Gorbi und Helmi, - die beiden Einheitsbaumeister: Nicht nur Brüder im Geiste! Nein, Nein und noch einmal NEIN! Illegitime Enkel von Lenin. Eigentlich Zwillinge. Viereiige! In Echt!
Jawohl!

(C) Thomas Mentzel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen