Regelmäßige Leser

Samstag, 1. Dezember 2018

Grund zum jubeln?



Rentenbezieher Deutschlands, Ihr dürft jubeln und frohlocken!

Ab Juli 2019 soll es 3 (drei) Prozent mehr geben. Bzw im Osten 4 (vier) Prozent. 
Das bedeutet, dass jemand, der jetzt 2.500 Euro monatlich bekommt, demnächst gut 75 Ocken mehr hat. Also nach Abzug der Steuern und Krankenkassenbeiträge immer noch etwa 50 Euro mehr in der Tasche. Das ist etwas, damit läßt sich was anfangen.

Nicht ganz so laut dürften allerdings die rund fünfhunderttausend Witwen und Sozialrentner jubeln. Wer nämlich nur etwa 800 Euro Rente oder sogar noch weniger bekommt, bei dem macht sich die Erhöhung nicht wirklich bemerkbar. 

Kurzer Vorschlag für die Politik: 
Niedrigrenten um einen Sockelbetrag erhöhen und dann erst prozentuale Erhöhungen.

 Aber über solche Dinge muß sich in Deutschland ja weder ein Politiker noch ein Beamter in einem der zuständigen Ministerien Gedanken machen. 
Die bekommen später ihre staatliche Alimente ausbezahlt.


*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen