Regelmäßige Leser

Montag, 4. Mai 2020

Der kurze Eifel-Mini-Krimi:


Mechernicher Glücksgefühle

Entschlossen presste sich Uhlenbrock in seinen grünen Overall. Gummistiefel an, eine langschirmige Mütze auf den Kopf und den Bart angeklebt. Der prüfende Blick in den Spiegel, - die Tarnung war perfekt. Er stiefelte los.

Am Schauplatz auf dem Mechernicher Markt angekommen, riss er an der Verankerung, nichts tat sich. Vorsichtig suchend spähte er in die Umgebung. Dort nahte ein kräftig aussehender Passant. 
"Könn´ se mal kurz anpacken?" fragte Uhlenbrock. "Auf zwei!" Zusammen unternahmen sie einen weiteren Versuch. Es klappte.
Selig dackelte Uhlenbrock davon. Auf dem Buckel eine rund 98 Kilogramm schwere, 
gußeiserne Parkbank.

(C) by Thomas Mentzel

*offizieller Chronist des eiskalten Bankräubers Jophus Balthasar Uhlenbrock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen